Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.12.2018

Freitag, noch zwei Musikprogramme, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute habe ich zwei weitere Musikprogramme aus dem 'Bundle' des Audio Interfaces installiert.

1.) Pro Tools | First


Das ist ein ganz schön umständliches Gefummel, bis man das aktiviert bekommt.
Doch ich habe es hingekriegt. :)

Ein Plug-In funktioniert dabei aber nicht. Das ist jedoch nicht nur bei mir so, wie ich im Internet gelesen habe.

2.) Ableton Live 10 Lite


Da gibt es einige gute Sounds, wie ich eben beim Quertesten festgestellt habe.

Übrigens hatte ich mir schon am 2./3.11.2017 einen Account dort geholt und das Pro­gramm Ableton Live 9 heruntergeladen und installiert, und zwar in Verbindung mit meinem kleinen Midi-Controller, zu dem das Programm mitgeliefert wurde.

Eine Lizenz hatte ich für dieses Programm darüber nämlich auch schon.

Auf dem Notebook hatte ich es aber nie installiert, denn den Controller hatte ich mir in erster Linie für Reason angeschafft.

Ob ich es auf dem PC habe, muss ich mal nachschauen.

Jedenfalls macht es Spaß, so etwas Neues auszuprobieren, auch wenn es eigentlich Pro­gram­me sind, die mit meinen großen Musikprogrammen nicht mithalten können.

Dabei ist auch toll, dass die VST-Plugins, Instrumente und/oder Effekte, auch bei den anderen Musikprogrammen größtenteils verfügbar sind. :)

Solange ich so viel Platz auf dem Laufwerk habe, kann ich die Programme auch auf dem Notebook lassen, bis sich herausgestellt habe, welches davon ich gar nicht brauche bzw. benutze.
Dann kann ich sie oder es immer noch wieder deinstallieren.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...