Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.12.2018

Der Wochenbeginn und Nachwehen

Das Programm MAGIX Music Maker 2016 Live läuft auch nach dem Wechsel der Fest­plat­te, also dem Hardware-Wechsel. Bei früheren MAGIX-Versionen hieß es, dass die Programme nicht mehr richtig laufen können, wenn irgendetwas an der Hardware ver­ändert würde. Ob das so stimmte, weiß ich nicht. Aber zumindest beim Wechsel der Fest­platte hat es sich bei mir nicht bewahrheitet.

Auch Reason 10 funktioniert.
Ich habe gesehen, dass bei Reason ein neues Update (Version 10.2.1d19, also 10.2.1) bereitsteht.
Und mit dem neuen Platz auf Boot C konnte ich das Update direkt auf dem Notebook herunterladen und installieren. Vorher ging das nur auf dem PC, wonach ich dann die Da­ten vom PC auf das Notebook kopieren musste.

Aber ich bin auf eine andere 'Nachwehe' gestoßen, die mir durch das Zurücksetzen des Notebooks, als nichts mehr durch den knappen Platz ging, beschert wurde.
Die Systeme, die ich mir in VirtualBox eingerichtet hatte, existieren so nicht mehr. Sie sind auf den Stand des 29.9.2018 zurückgesetzt worden.

Und ich hatte erst in der ersten Woche des Oktobers die Einstellungen vorgenommen. Das muss ich jetzt leider alles noch einmal neu machen.

Ich hatte zwar viele Dateien zusätzlich gesichert, die nicht von dem Syn­chro­ni­sie­rungs­pro­gramm erfasst werden, aber an die Daten von VirtualBox hatte ich nicht gedacht.

Naja, wie sagt man so schön?
"Verluste hat man immer."^^
Und es übt. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...