Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.10.2018

Das Drachenprogramm und der Wochenstart

Mit dem Dragon-Programm habe ich heute mehrere Headsets ausprobiert und dabei herausgefunden, dass bei allen der Mikrofonpegel zu schwach ist, um von der Sprach­erken­nung eindeutig erfasst zu werden.

Da muss ich mir mal etwas überlegen, wie ich das ohne großen Aufwand etwas ver­bessern kann.

Die Pegeleinstellungen bei den Soundeinstellungen habe ich übrigens alle ausprobiert. Aber das hat nicht wirklich etwas gebracht.
Und tagsüber oben im Arbeitszimmer laut vor mich hinzutönen, habe ich auch keine große Lust.
Nicht, dass dann ständig jemand hochkommt und fragt: "Ist was passiert? Geht es Dir gut?" :D

Morgen werde ich es mal mit der externen Soundkarte probieren.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...