Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.10.2018

Eine neue Kaffeemaschine und der Kopfhörer

Seit heute haben wir eine neue Kaffeemaschine. Die alte hatte irgendwann in den letz­ten Tagen ihren Geist aufgegeben.
Trotz Entkalkung war da nichts mehr zu machen.
Nun, sie hatte auch einige Jährchen auf dem Buckel.^^

Bei zwei Dingen habe ich im Lauf der Jahre gelernt, dass es sich nicht lohnt zu ver­su­chen, sie zu reparieren.
Das sind Kaffeemaschinen und Bügeleisen.

Wenn man die Hürde genommen hat, sie überhaupt aufzubekommen, und dann nach gründlicher Anamnese und Diagnose feststellt, dass für eine erfolgreiche Therapie nur ein kleines Stückchen Schlauch, eine Zwischenlegscheibe oder eine andere Kleinigkeit fehlt, gibt es keine Möglichkeit, ein passendes Ersatzteil zu bekommen.

Eigentlich wäre es dann mit dem richtigen Teil ein Klacks, das selbst wieder hin­zu­be­kom­men.
Aber es bedeutet nur Frust, solchen Sachen hinterherzuhechten, weil man nur zu hören bekommt: "Nein, so etwas führen wir nicht. Wozu brauchen Sie es denn?"
Und wenn man es erklärt, steht da vor einem jemand mit einem völlig blanken Ge­sichts­aus­druck, als käme man vom Mond, und er oder sie könnte es nicht begreifen, wer man überhaupt ist.

Das Vorstellungsvermögen der Verkäuferinnen und Verkäufer reicht heutzutage aber noch nicht einmal aus, das Problem überhaupt zu erfassen, behaupte ich jetzt ein­mal.^^
Naja, 'heutzutage' ist viel zu hoch gegriffen, denn so etwas gab es eigentlich nie, soweit ich mich erinnere. Und ich kann mich schon ganz schön lange erinnern. :D
Aber einige Hightlights gab es doch, muss ich einräumen. Das waren äußerst seltene Exem­pla­re als Ausnahmen.

Da blüht man beim Fachsimpeln vor Ort dann richtig auf und man fühlt sich endlich ver­standen.
Aber die fehlenden Ersatzteile sind trotzdem nirgendwo zu haben.^^

Also heißt es, doch ein neues Produkt kaufen.
.....

Der Kopfhörer bzw. das Headset ist heute um 13:36 Uhr versandt worden. Er soll am Donnerstag ankommen. Aber vielleicht klappt es ja schon am Mittwoch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...