Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.05.2014

Noch ein Zeitraffer, Europawahl 2014 und der Wochenstart

Ja ja ja,- und wieder hat es mich gejuckt.
Ab morgen soll das Wetter ja schlechter werden.
Also habe ich heute doch noch einmal die Gelegenheit genutzt, Timeraufnahmen zu machen.

Aber ganz so imposant wie gestern sind sie nicht geworden.
Macht aber nichts. :)

            Verschwommen...


Nun ist die Europawahl also gelaufen.
Und ich hoffe, die verschwommene Sonne ist kein schlechtes Omen dafür und die demokratischen Kräfte werden stark genug sein, dieses Europa zu bewahren.

Es wird viel Unfug erzählt und Unfug getrieben, um Europa zu schwächen. Also gilt es, sich nicht beirren zu lassen.
Politik braucht immer einen langen Atem, um auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner Entscheidungen mit der wenigsten Ungerechtigkeit für alle umzusetzen.
Wer es schneller will, nimmt  in Kauf, dass ganze Bevölkerungsgruppen nicht mit ein­be­zo­gen werden und befürwortet letzten Endes nur Diktatur und Gewalt.
Und wohin das führt, sollte uns die Geschichte bei uns und anderen gelehrt haben.

Aber auch da gilt in jeder Generation, erneut Aufklärung zu betreiben. 'Ge­schichts­be­wusst­sein' wird nicht vererbt.
Und auch bei jeder neuen Bevölkerungsgruppe gilt es, sie mit dem demokratischen Grundverständnis vertraut zu machen. Demokratie will und muss gelernt werden.
Und das lohnt sich.

Auf in eine neue Woche! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...