Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.07.2019

Die letzte Kassettenaufnahme und die Aufbereitung

Heute habe ich die letzte Kassettenseite überspielt.

In Studio One habe ich auch schon vier Projekte für die Kassettenseiten angelegt.

Eigentlich wird es bei Studio One ja 'Song' genannt, wenn man ein Stück (auch mit mehreren Spuren) hat.
Ein Projekt ist bereits die Organisation mehrerer Songs.
Damit kenne ich mich aber noch nicht so gut aus, daher taste ich mich an die Hand­griffe bei Studio One erst über die Songs heran. Und da bewege ich mich in­zwi­schen auch schon einigermaßen sicher.

Zur Aufbereitung der übertragenen Kassettenseiten verwende ich einen dynamischen Equalizer, der den Klang von den alten Kassettenaufnahmen etwas klarer machen kann.

Danach kommt Wider, um eine größere Stereobreite zu erzielen.
Dahinter noch der Ozone Imager für eine weitere Verfeinerung der Stereobreite, und zwar der einfache kostenfreie, weil der so schön unkompliziert zu überschauen ist.
Ich habe zwar auch noch Ozone 8 Imager, bei dem man die Frequenzbereiche wählen kann, aber in Verbindung mit Wider bringt der Ozone Imager mehr.

Beim Mix-Bus kommt noch ein Limiter zum Einsatz, der den Ausgangspegel bei even­tuel­len Lautstärkespitzen auf -1 dB begrenzt.

Bei den vier Gesamtseiten muss ich noch im Einzelnen überprüfen, ob ich mit dem Li­mi­ter den Gesamtpegel noch etwas erhöhe, um die leisen Stellen etwas anzuheben.
Eventuell kommt auch vorher ein Kompressor zum Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...