Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.05.2014

Die "Verschwörung gegen die Freiheit"

Die zweiteilige Dokumentation "Verschwörung gegen die Freiheit" im ZDF ist einfach erstklassig.

Es ist unfasslich, was da gelaufen ist und läuft.
Und alles legitimiert (auch nachträglich) und von Regierungsseite aus unter dem Tep­pich gehalten oder bagatellisiert und für gut befunden.

Vertrauen wird nicht von denen zerstört, die über Missbrauch berichten, sondern von denen, die ihn begehen!
.....

Morgen ist Christi Himmelfahrt und 'Vatertag'^^.

Kommentare:

  1. Im Namen unserer Sicherheit schränkt man unsere Freiheit ein, als ob es noch irgendeine Sicherheit gäbe, wo Freiheit fehlt. Was mich wundert, ist, dass die Menschen das so gleichgültig hinnehmen. Ist die Masse schon so zum tumben Konsumvieh degeneriert, dass sie sich nicht um die Freiheit schert, solange ihre Konsumwünsche befriedigt werden??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon, dass es sehr viele Menschen gibt, denen es nicht gleichgültig ist, was da geschieht. Doch dass sich nicht ein größerer merklicher Widerstand regt, liegt auch daran, dass man nicht weiß, was man den unternehmen könnte.
      Es ist eher ein Zeichen der Ohnmacht, weil ja auch bereits feststeht, dass nicht viel vorstellbar ist, was eventuell helfen würde.
      Konsequent wäre es, jegliche Art von Kummunikation wieder auf den rein persönlichen Austausch zu beschränken und das Internet, das Telefon und das Auto mit GPS, Kreditkarten, Geldautomaten usw. nicht mehr zu benutzen. Doch das ist in einer heutigen Gesellschaft auch nicht vorstellbar.
      Und es würde ja das Grundproblem auch nicht ändern.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...