Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.02.2024

Der Wasserhahn und Bildversuche

Heute habe ich den Wasserhahn an der Badewanne ausgetauscht, nachdem es mir end­lich ge­lungen war, das Wasser im Keller abzustellen.

Ich habe aber das Hauptabsperrventil das Wassers nach ein paar An­fangs­schwie­rig­kei­ten zudrehen können. Mir war zum Glück eingefallen, dass das Ventil zuletzt am 13.8.2019 bewegt wurde, als wir einen neuen >>>Wasserzähler<<< be­ka­men.
Daher habe ich vorsichtig eine Rohrzange angesetzt, um es zunächst etwas zu be­we­gen, obwohl man bei Ventilen nie mit Kraft und einem größeren Hebel darangehen soll. Doch danach ließ es sich auch mit der Hand drehen.

An das Absperrventil des Warmwassers habe ich mich nicht herangetraut. Es ist älter und sitzt fest, und ich weiß nicht mehr, wann es zuletzt bewegt wurde. Auch Kriechöl hatte da nichts bewirkt, um es gängig zu machen. Es lässt sich nicht bewegen.
Doch das ist ein anderes Kapitel.

Wenigstens sitzt jetzt der neue Auslaufhahn. :)
.....

Bei meinen Bildversuchen für ein Video habe ich weitergemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...