Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.09.2023

Weiter, der LED-Drucker und so etwas

Heute ging es mit anderen Tätigkeiten weiter.
.....

Was sich wirklich bezahlt gemacht hat, war der Kauf eines Laser-Druckers.
Eigentlich ist es ein LED-Drucker, der mit einem ähnlichen Verfahren arbeitet. Er wird laut Beschreibung innen nicht so heiß, deshalb hatte ich mich damals dafür ent­schie­den.
Doch er läuft auch als Laser-Drucker.

Der Vorteil eines solchen Druckers ist, dass mehrere Wochen dazwischen liegen können, ehe er das nächste Mal verwendet wird, und er ist immer direkt einsatzfähig.

Bei einem Tintenstrahldrucker muss immer für Tintenpatronen gesorgt werden, und die Düsen müssen vor der Benutzung nach wenigen Tagen vor einem neuen Drück gereinigt werden, was auch wieder Tinte kosten. Und ein Satz Patronen kostet soviel, dass zwei Sät­ze mehr kosten als anfangs der Drucker überhaupt.

Oder eine Farbe trocknet ganz ein. Da hatte ich schon leidige Erfahrungen gemacht.
.....

Wenigstens bin ich auch dazu gekommen, heute etwas am Musikstück zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...