Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.08.2022

Vorfreitag, erneute Rechnerei und ein Fenster

Heute ging erneut die Rechnerei los.
Die Mehrwertsteuer auf Gas wird von 19% auf 7% gesenkt.

Also geht es darum, mehrer Szenarien des Verbrauch durchzurechnen, womit man bei der Anpassung der Ab­schlags­zah­lung Ok­to­ber bis De­zem­ber rechnen muss.

Ob die Erhöhung der Strompreise, eventuell auch beim Wasserpreis, bei der Ab­schlags­zah­lung auch schon eingerechnet ist, wird man erst mit der Abbuchung im Oktober fest­stel­len (oder vorher durch den Enegieanbieter per Brief erfahren).
.....

Bei einem Fenster bei uns muss ich noch herausfinden, was ich tun kann, um es neu einzustellen. Die passenden Tutorials dazu habe ich mir auch schon heruntergeladen.
.....

Für meine Tastatur habe ich einen neuen, in deutscher Spracheinstellung passenden Treiber gefunden, heruntergeladen und installiert, womit ich alle Farben definiert neu einstellen kann.
Ich hatte zwar gestern auch schon herausgefunden, die Einstellungen und Farben zu­rück­zu­stellen, aber es ist sehr viel einfacher, die Einstellungen auf Deutsch durch­zu­führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...