Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.08.2022

Freitag, Updates, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Gestern hatte ich ja alles als Windows-Updates installiert. Doch mir war aufgefallen, dass danach die CPU ca. drei- bis viermal so stark in Anspruch genommen ist. Und der RAM, der normalerweise bei 27% bis 30% ausgelastet wird, jetzt auf 70% oder mehr Aus­las­tung gestiegen ist.

Das war mir eindeutig zu viel.
Daher habe ich heute Windows 10 neu installiert. Zum Glück habe ich das In­stal­la­tions­pro­gramm noch auf einem USB-Stick.

Allerdings wurde mir bei der Installation überprüft, ob neue Updates zur Verfügung stün­den.

Es hat zunächst ein bisschen was gebracht. Es hat zwar ca. 3 Stunden 15 Minuten ge­dauert, wo ich nur dümmlich auf den blauen Installationsschirm guckte, die Prozente verfolgte und meinen Gedanken nachhing. Aber nach mehrmaligen Neustarts war die Arbeit der CPU wieder normal und die Auslastung des Arbeitspeichers wieder bei 25% bis 30%.

Etwas später stiegen Auslastung von CPU und RAM aber wieder an.
Jetzt geht es darum, alle aktiven Treiber wieder zu überprüfen, ob ich die nicht de­ak­ti­vieren kann.

Ein Programm habe ich aus dem Task-Manager schon rausgeworfen, weil es eine sehr ho­hen Stromverbrauch aufwies.
Danach läuft wieder alles normal,- sowohl CPU als auch RAM-Auslastung... :O

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...