Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.08.2020

Nicht viel und trotzdem ein Bild

Heute habe ich nicht viel am Video machen können. Ich hatte anderes zu tun.

Aber am Abend habe ich zumindest ein Bildobjekt soweit bearbeitet, dass ich es im Vi­deo einsetzen kann.
Ob ich es verwende, weiß ich jedoch noch nicht. Das richtet sich ein bisschen nach dem Konzept, was ich mir für das Video noch genauer überlegen muss. So ganz steht es näm­lich noch nicht fest.

Es gibt auch noch einen gewissen hinderlichen Umstand.
Das Programm AliveColors_64 von AKVIS, was für die Bildaufbereitung sehr nützlich ist, stürzt bei mir in kurzen, regelmäßigen Abständen immer ab. Das heißt, nach jedem klei­nen Pups-Zwischenschritt erst einmal speichern, um nach dem Absturz nach einem Neustart des Programms fortzufahren zu können.

Heute habe ich es mit Gimp versucht, was zunächst viel günstiger ist, weil dabei keine Abstürze passieren. Andererseits kann ich bestimmte Schritte damit nicht durchführen, bzw. noch nicht, weil ich es bisher nicht herausgekriegt habe, wie es funktioniert.

Also muss ich im Augenblick noch zweigleisig fahren: die Freistellung von Objekten mit Gimp und die Größenanpassung und Positionierung mit AliveColors. Und dort die ge­wünsch­te Ebene möglichst schnell abspeichern, ehe das Programm wieder abstürzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...