Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.08.2020

Eine Wandlampe und das kommende Wochenende

Heute habe ich am Nachmittag oben auf dem Balkon eine Wandlampe an der Außen­wand angebracht. Das war schon lange fällig.

Die Elektrik muss ich aber noch anschließen. Dafür brauche ich ausreichendes Tageslicht im Innenraum. Vorbereitet ist dort alles schon.
Das wird je nach Wetter also morgen oder am kommenden Wochenende nachgeholt.

Ich schalte dafür sicherheitshalber den Strom ab, auch wenn es mit genügender Vor­sicht anders möglich wäre. Aber mein Grundsatz ist bei so etwas immer, Si­cher­heits­regeln zu beherzigen und einzuhalten. Alles andere wäre Leichtsinn.
Mit Wechselstrom 230 V ist eben nicht zu spaßen.
(Die Netzspannung von 220 V gab es bei uns übrigens nur bis 1987. Danach wurde nach und nach umgestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...