Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.08.2020

Der SAM und die Plugins und ihre Vorschaubilder

Heute habe ich ein Großreinemachen bei den ganzen Plugins gemacht, die ich in Reason hatte.

Viele davon waren Demoversionen, deren Testphase längst abgelaufen war.
Diese habe ich jetzt alle deaktiviert.

Bei allen anderen, Instrumenten und Effekten, habe ich die noch fehlenden Vor­schau­bil­der eingebaut.
Bisher wurde nämlich bei den meisten Plugins, die ich kostenfrei von irgendwelchen Platt­formen heruntergeladen und installiert hatte, in der Vorschau nur als leeres Feld angezeigt.

Ich habe allerdings auch relativ spät erst herausgekriegt, wie man die Vorschaubilder an­zeigen kann.

Man ruft das betreffende Plugin, Instrument oder Effekt, auf und klickt oben das Ka­me­ra­symbol an, bei dem 'Foto' daruntersteht.
Beim Schließen des Plugins wird ein kleines Vorschaubild im Rack erzeugt und auch im Reason-Browser links.

Mit den kleinen Vorschaubildchen ist es sehr viel einfacher, bestimmte Plugins, die man sucht, zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...