Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.09.2019

Wochenbeginn, die Spamfilter und eine geballte Ladung wackelnder Brüste

Seit mehreren Tagen rätsel ich schon, wieso ich bereits längere Zeit keine bestimmten, abonnierten Newsletter bekommen habe. Ich hatte aber noch keine Zeit, nach­zu­schauen, ob die eventuell abbestellt sind.

Heute habe ich erst einmal mal bei den E-Mail-Accounts nachgesehen. Und siehe da, bei zwei Accounts sind sie im Spamordner gelandet, obwohl ich an den Spamfiltern über­haupt nichts verändert habe.
Der Provider muss da Änderungen vorgenommen haben.

Allerdings waren in einem der Spamordner auch 94(!) E-Mails gelandet, die wirklich dort hineingehörten.
Eine ganze Meute wilder Frauen, die einem in kleinen Gif-Dateien ihre nackten, wackelnd­en Brü­ste entgegenstreckten und in der Mail fragten: "Du treffen mich?", und so etwas. :D
Echt, was für eine geballte Ladung. Im wahrsten Sinne des Wortes.^^

Die Absender der Newsletter, die ich haben möchte, habe ich dann auf die "Whitelist" ge­setzt.
Die ersten Newsletter sind auch inzwischen schon eingetroffen.
Falls ich noch weitere Mails vermisse, die eigentlich ankommen müssten, weiß ich jetzt, wo ich nachsehen muss, und was zu tun ist.

Ich bin froh, dass alle Accounts noch vorhanden sind, vor allem die, bei denen die Alias-Adressen eingerichtet sind, mit welchen ich mich auf irgendwelchen Plattformen in der Vergangenheit registriert habe.

Anfangs hatte ich für jede Plattform eine eigenen Adresse eingerichtet, weil ich auch den Überblick darüber behalten wollte, über welche der Adressen mich eventuell Spam erreichen würde, weil das der Nachweis gewesen wäre, dass die Adresse entgegen der Datenschutzbestimmungen doch weitergegeben worden wäre.
In einem solchen Fall hätte ich einfach die betreffende Adresse löschen können und wäre nicht weiter behelligt worden, ohne dass davon andere Registrierungen betroffen wären.

Das ist aber bei den meisten Plattformen nie vorgekommen. Daher hatte ich es später eher schwerpunktmäßig geordnet. Plattformen von Bildprogrammen, wo ich mich an­ge­meldet hatte, bekamen ein bestimmte Adresse. Plattformen von Musikprogrammen eine andere usw.
Das hatte sich für die Praxis als brauchbar erwiesen.

Die E-Mail-Adressen, worüber ich Spam erhalte, unter anderem auch die wackelnden Brüste^^, sind Plattformen, die inzwischen ihren Besitzer gewechselt haben oder nicht mehr existieren.
Aber dabei hat sich auch meine anfängliche Taktik der unterschiedlichen Adressen als sinnvoll erwiesen.
Insgesamt waren es vier Plattformen. Zwei Adressen habe ich inzwischen schon ge­löscht, weil meine Accounts gar nicht mehr existieren.
Bei zwei Plattformen sind die Profile noch da, nur die Inhalte sind nicht mehr da. Die habe ich eher aus Nostalgiegründen noch behalten.

Mit den wackelnden Brüsten, die aber nichts mit der Nostalgie zu tun haben, kann ich leben, wenn ich ab und zu in den E-Mail -Accounts selbst die Spamordner lösche.
(Nach einer gewissen Zeit werden die ja auch sowieso automatisch gelöscht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...