Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.09.2019

Kassettenaufnahmen, CDs und der Wochenstart

Das dumpfe Teilstück habe ich mir noch einmal vorgenommen. Und es ist mir gelungen, das Rauschen noch etwas weiter herauszufiltern.
Dieses Kapitel habe ich als neue Wave-Datei exportiert.

Danach habe ich die Sprachaufzeichnungen auf zwei Audio-CDs gebrannt.
Sie passten gerade darauf.
Auch die Verteilung stimmte perfekt.

Beginn und Chapter 00-06 auf die eine CD mit 77:06 Minuten.
Und Chapter 07-12 auf die andere CD mit 78:42 Minuten.

Also, alles so auf zwei Cds verteilt, die jeweils eine Spiellänge von 80 Minuten auf­neh­men können.
Besser hätte es nicht kommen können.
.....

Als nächstes kommen die Musikaufnahmen von den anderen Kassetten dran.

Das wird, wie ich schon gesehen habe, noch eine Menge Arbeit, die komplette Wave-Datei von 02:32 Stunden Länge in sinnvolle Einheiten zu zerlegen, um sie als einzelne Tracks zu brennen.
Es handelt sich dabei um eine Oper. Und da muss ich noch die einzelnen Teile iden­ti­fi­zie­ren und dann schneiden.

Heute habe ich jedenfalls ein neues Projekt dafür angelegt, in dem ich jetzt die ein­zel­nen Tracks bestimme.

Theoretisch müsste es ja klappen, das Material auf drei CD von je 80 Minuten zu ver­teilen.
Ob dies aber auch so günstig auskommt wie bei den Sprachkapiteln, ist noch sehr fraglich.

Nun, notfalls werden es eben vier CDs, was ja auch nicht schlecht ist, wenn man da­durch sinnvolle Einheiten zusammenbekommt, die zum Hören geeignet sind, weil zwi­schen­durch die CD passend gewechselt werden kann.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...