Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.09.2019

Schreibprogramm und DNS-Server

Heute konnte ich zumindest etwas von dem abarbeiten, was bei mir liegengeblieben war.

Beim Schreibprogramm war heute wieder doll was los.
Damit habe ich mich einige Zeit beschäftigt und habe bestimmte Sachen ausgetestet und auch Rückmeldung gegeben.

Am Abend habe ich mal den DNS-Server umgestellt.

Zuerst hatte ich den Google-DNS-Server als neuen Server gewählt.
Doch dann habe ich gelesen, dass es noch einen anderen gibt, den Cloudflare-DNS-Ser­ver vom DNS-Dienst 1.1.1.1, der noch schneller ist, und außerdem als sicherer gilt.

Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied bei der Geschwindigkeit beim Surfen feststelle.

Im Internet findet man übrigens genug Beschreibungen, wie man den DNS-Server der Internet-Verbindung auf seinem Computer umstellen kann.

Beide sind übrigens kostenfrei zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...