Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.09.2018

Wieder mal Updates und das Murmeltier

Heute gab es wieder ein neues Update beim Musikprogramm.

Außerdem habe ich mir LibreOffice 6.1.0.3 als Update von 5.4.7.2, was ich bisher hatte, installiert.

OpenOffice kann zwar 'docx' lesen, aber nicht speichern. Und wenn man kein neueres Word-Programm hat, dann ist LibreOffice eine gute (bei mir auch einzige) Möglichkeit, ein Dokument in dem docx-Format zu speichern.

Ansonsten arbeite ich aber lieber mit dem OpenOffice-Programm.
Bei OpenOffice finde ich besser, dass die letzte Cursoposition bei einem Dokument ge­spei­chert wird. Das ist besonders nützlich, wenn man mit mehreren Dokumenten ar­bei­tet.
Andererseit gibt es bei LibreOffice die Möglichkeit, sich Lesezeichen einzurichten und zu benennen, zu denen man springen kann.
Bei OpenOffice ist das nicht möglich. Jedenfalls habe ich das bis heute nicht entdeckt. 'Textmarken' haben da eine andere Funktion und können die Lesezeichenfunktion nicht er­setzen.

Es war also wieder mal ein Update-Tag.
Und täglich grüßt das Murmeltier.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...