Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.09.2018

Tipp: Das neue Design (Jubiläums-Design) von Chrome rückgängig machen

Zum zehnjährigen Bestehen von Google wurde dem Browser "Chrome" ein neues Design verpasst, was nach und nach bei allen Nutzern installiert werden soll.

Mich hat es bisher noch nicht erwischt. Auch nicht heute nach einem Computerneustart. Bei mir ist es immer noch das alte Design, was ich auch nicht schlecht finde.

Es gibt wohl neben der optischen Aufbereitung auch einige Neuerungen, die sicher nützlich sind.
Z.B. kann man auf der Tabs-Seite jetzt selbst auch Tabs hinzufügen, was ich bisher immer vermisst hatte.

Aber es wird viele Nutzer geben, die sich das alte Design zurückwünschen.

Und für die folgt jetzt ein Tipp, wie das möglich ist:

1.) altes Design zurückholen:

in die Adresszeile des Browsers eingeben:
          about:flags

in das Suchfeld schreiben:
          UI Layout for the browser's top chrome

im Menü neben dem Eintrag:
          Normal
wählen

          Chrome neu starten

2.) die vollständige URL zurückholen:

in die Adresszeile des Browsers eingeben:
          about:flags

in das Suchfeld schreiben:
          Omnibox UI Hide Steady-State URL Scheme and Trivial Subdomains

im Menü neben dem Eintrag:
          Disabled
wählen

          Chrome neu starten
-----

Ich habe es gerade auf einem anderen Computer getestet.
Die abgerundeten Tabs als Reiter oben sind rückgängig gemacht und wieder eckig.
Was aber bleibt, das ist die Gestaltung der Tab-Seite selbst. Die Webseiten, die darauf standen, bleiben rund dargestellt.
Aber, und das ist wirklich gut, die Links lassen sich jetzt editieren, was vorher nicht ging.
Und der Button zum Zufügen weiterer Webseiten ist auch noch vorhanden.

Ich denke mir mal, man könnte sich über kurz oder lang auch an die anderen optischen Neuerungen gewöhnen.
Das ist ja immer so, wenn plötzlich etwas ein neues Design erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...