Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.08.2020

Musikstück, neue Idee, ein bisschen Regen und der Wochenstart

Jetzt habe ich das Musikstück gerade mal fertiggekriegt und noch nicht veröffentlicht, da habe ich heute schon wieder die Idee für ein neues Musikstück gehabt und die ersten Takte begonnen.^^

Einen Titel habe ich auch schon. Doch heute ging es erst einmal nur darum, die Idee in einem neu angelegten Projekt festzuhalten.

Jetzt hat das laufende Musikstück und seine Veröffentlichung als Video auf YouTube wie­der den Vorrang.
.....

Ich habe übrigens gemerkt, dass meine urspüngliche Idee, beim Video wechselnde Bil­der einzublenden, nicht viel taugt.
Insgesamt hatte ich 5 Bilder fertig, die an bestimmten Stellen halbtransparent auf­tau­chen und wieder verschwinden, also durchaus schon genug, um die Wirkung zu testen.

Aber der Wechsel durch diese Bilder lenkt einfach viel zu sehr von der Musik ab. Man war­tet nur darauf, was als nächstes Bild zu sehen ist, anstatt die Musik zu verfolgen. So war die Wirkung jedenfalls bei mir.
Das stehende Hindergrundbild ist viel einladender, auf die Musik zu hören.

Ich werde es also dabei belassen, ein einzelnes Hintergrundfoto zu verwenden. Höchstens an einer Stelle in der Mitte des Stückes könnte ein Bild ein- und aus­ge­blen­det werden. Das muss ich noch entscheiden.
Das heißt, ich brauche mir nicht die Arbeit zu machen, weitere Bilder auszusuchen und zu bearbeiten.
.....

Am Abend begann es bei uns leicht zu regnen, ein ganz sanfter Regen.
Er hat ein bisschen Abkühlung gebracht.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Kommentar! :)

...