Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.08.2020

Freitag, Kommando zurück bei den Blogs, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Gestern hatte ich ja was zu der Mail von Google über die Umstellung der Blogs ge­schrie­­ben.

Am Abend wollte ich mal einen Testblog von mir probeweise migrieren und rief dazu den "Classic Sites Manager" auf.

Öhm,- keiner meiner Blogs war dort aufgeführt. Dafür aber zwei Google-Seiten als Test­sei­ten, die ich schon völlig aus den Augen verloren hatte. (Ich mache ja auch jeden Kack mit, um es auszuprobieren. :D)
Ich las mir dann die englischsprachige Mail noch einmal genauer durch, und da kapierte ich, dass es gar nicht um die Blogs geht, sondern um die 'Google-Sites'.
Ähem...

Also Kommando zurück und Entwarnung für die Blogs.
Bei denen ist nur das neue Design beim Blogger-Dashboard zu erwarten, aber glück­li­cher­weise nichts bei den Blogs und ihrem Aussehen selbst.

Trotzdem wird es höchste Zeit, meinen Blog abzuspeichern.
Heute habe ich bei den archivierten Daten mal nachgesehen. Der letzte Eintrag, den ich abgespeichert hatte, war der vom 18/19.05.2016. Danach war aber auch immer ver­dammt viel los, was mich in Anspruch genommen hatte, dass ich nicht mehr daran dach­te, bzw. es immer aufschob.

Junge, Junge, da kommt noch ein 'bisschen' Arbeit auf mich zu.^^

Aber so etwas lohnt sich auf jeden Fall, denn wenn ich das damals nicht beim ICQ-Blog so gemacht hätte, hätte ich den Blog nicht bei Blogspot so umsetzen können, wie er da­mals bei ICQ aussah (Schrift­art, Schrift­größe usw.).

Mein Musikstück "First Contact" beim HOFA-Song Contest hat übrigens inzwischen 429 Aufrufe gehabt.

Freitag,- Zwiebelkuchentag...
Letzte Woche war der Zwiebelkuchen ausgefallen. Da fiel der Monatsabschluss auf einen Freitag. Und beim Monatsabschluss gibt es bei uns traditionell immer einen Boh­nen­auf­lauf.^^

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Kommentar! :)

...