Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.12.2018

Backup und das alte neue Notebook

Backup


Heute habe ich auf dem neuen neuen Notebook ein Backup-Programm eingerichtet, um von bestimmten Verzeichnissen regelmäßig Backups erstellen zu lassen.

Drei Programme hatte ich dazu ausprobiert und mich dann für eins entschieden, weil mir das für mich besonders tauglich erschien.

Ich werde es mal eine Zeit lang beobachten, wie sich das macht.
.....

Altes neues Notebook


Und heute habe ich auch versucht, mein altes neues Notebook zum Leben zu erwecken.
Aber es hat nicht geklappt.

Ich fürchte, das SSD-Laufwerk darin ist wirklich defekt,- zumindest in Verbindung mit dem Start des Systems.

Ansprechbar ist es ja, aber es lässt sich als Windows-System nicht starten.
Vielleicht liegt es auch am BIOS-System, was ich im Moment eher noch glaube.

Bei einem Computerstart landet es jedenfalls immer im BIOS-Setup. Dort lässt sich aber nichts mehr als Startmedium einstellen.

Ich komme nur mit dem USB-Stick in das Programm, wo ich Windows 8.1 neu in­stal­lieren kann.

Den ersten Teil habe ich auch schon hinter mir.
Dann fordert das Programm auf, den Stick zu entfernen und den Computer neu zu star­ten.
Und schwupps meldet sich wieder das BIOS-Setup.

So ist zur Zeit nichts anderes zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...