Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.06.2024

Wochenbeginn, Wiederherstellung und Excel wieder da

In der letzten Nacht dem 23/24.06.2024 habe ich mithilfe der Systemabbilddatei vom 06/07.05.2024 mein Notebook wieder auf den alten Stand zurückgesetzt.

Vorher hatte ich gestern am Abend noch viele Daten, die ab dem 07.05.2024 da­zu­ge­kom­men waren, zur Sicherheit als Kopien auf einer externen Platte un­ter­ge­bracht.

Ich mache zwar jeden Abend eine Synchronisierung, doch diese Dateien habe ich zur Si­cherheit nach der Wiederherstellung manuell zurückkopiert, ehe ich mich an eine Syn­chro­ni­sie­rung gewagt habe.

Aber jetzt sieht es so aus, als wenn mein Notebook wieder auf dem aktuellen Stand sei.

Und mein gewohntes Excel-Programm funktioniert wieder, und ich kann erneut damit ar­beiten.

Der Notbehelf mit VirtualBox war zwar sehr hilfreich, um weiterzuarbeiten, aber es war auch ein bisschen umständlich.

Jetzt kann ich wieder 'mal eben' das Programm starten, um damit etwas zu machen, was mir zwischendurch spontan einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...