Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.06.2024

Der SAM und andere Zuweisungsmacken

Heute bin ich wieder ein bisschen zur Musik gekommen.

Bei Excel in der VirtualBox haben sich heute neue Macken herausgestellt. Die Tas­ten­zu­ord­nun­gen der Makros funktionierten ja alle, doch die Zuordnung von Sym­bo­len zu Mak­ros funktionieren nicht, und ich habe viel davon erstellt.
Da bekomme ich immer die Meldung, dass die Datei 'personl.xls' bereits geöffnet ist und dass nicht zwei Dateien mit dem gleichen Namen geöffnet werden können.

Natürlich ist diese Datei bereits offen, nur ausgeblendet, weil sie ja de Makros enthält.
Warum sie beim Aufruf mit den Symbolen nochmal(?) geöffnet werden soll, weiß ich noch nicht.

Meine Versuche, Excel auf dem Hauptsystem zu reparieren, führten nur dazu, dass plötz­lich mein Desktop und die Farben meines Systems zermatscht waren. Damit werde ich nach mehrfachen vergeblichen Versuchen nicht mehr fortfahren.

Ich fürchte, ich werde vielleicht um eine Systemwiederherstellung nicht herumkommen. Je länger ich warte, desto aufwendiger wird die Arbeit danach, alles wieder auf Vor­der­mann zu bringen.
Seit dem 06/07.05.2024 hat sich immerhin einiges wieder angesammelt. Aber muss ich vor­her lieber noch Sicherheitskopien anlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...