Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.02.2022

Freitag, das Video, Drohnenflug, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Die letzten Aktionen beim Video mit dem Drohnenflug waren gestern noch, den Start und das Ende mit Auf- und Abblenden zu vervollständigen.

Gestern Nacht hatte ich das Video dann bereits bei YouTube hochgeladen.
Heute Morgen war der Upload schließlich fertig.

Nach ein paar Überprüfungen habe ich das Video gegen Mittag auch schon von 'Privat' auf 'Öffentlich' gestellt.

Es hätte keinen Sinn gemacht, noch weiter daran herumzubasteln.

       
       Tamaro - Drohnenflug

Das Schlussbild beim Abblenden kam übrigens zufällig zustande, weil die Kameralinse bei der Landung der Drohne von einem der abgefallenen trockenen Blätter des Ap­fel­baums verdeckt wurde.

In der Mitte des Videos ist eine Stelle, wo ich leicht in Panik geriet, als die Drohne sehr weit oben in der Luft flog. An dem Tag war es zwar windstill, aber ich dachte kurz da­ran, was wohl geschähe, wenn da ganz oben ein leichter Windhauch wehen würde und die Drohne seitwärts abgelenkt würde. Da dann wieder gegenzusteuern traute ich mir doch nicht zu. Das wäre bestimmt schiefgegangen, und die Drohne wäre wer-weiß-wo in den Nachbargärten gelandet.
Also hatte ich sie mit leicht feuchten Fingern wieder heruntergeholt. Am Schluss auch leicht hektisch. Sie war dann in einem Strauch an der Grundstücksgrenze gelandet.
Im Nachhinein habe ich bedauert, sie doch nicht noch höher steigen zu lassen.

Ich hatte sie ein zweites Mal gestartet, weil der Akku noch nicht leer war und um die Zeit und die Gelegenheit zu nutzen. Der Tag mit diesen Wetterbedingungen war wirklich ein Glücksfall.
Doch ganz so hoch wie beim ersten Mal hatte ich mich nicht mehr getraut. Schließlich war die Landung auf der Wiese dann auch geglückt.

Puuh! Geschafft.
Der Flug war geschafft, und ich war es auch.^^

Freitag,- Zwiebelkuchentag...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

6 Kommentare:

  1. Ich hab den Steuermann gesehen, wo verrate ich aber nicht, wegen dem Datenschutz oder so... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch, was Du meinst.^^
      Und meine Freundin steht da neben mir und filmt alles mit. :)

      Löschen
    2. Tatsächlich, mit 0,25-facher Geschwindigkeit habe ich es soeben erkannt. :-D

      Löschen
    3. Bei 0,25 ist der Ton ja ziemlich skurril.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...