Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.02.2022

Ein neuer alter Bundespräsident, ein Projekt und der Wochenstart

Heute am 13.02.2022 war die Wahl des Bundespräsidenten.
Frank-Walter Steinmeier ist erneut zum Bundespräsidenten gewählt worden.
.....

Als nächstes Projekt bei der Musik werde ich mich daran machen, die 17 Stücke, die ich mal auf meinem Synthesizer von Yamaha, dem DSR-2000, nacheinander programmiert hatte, mit Studio One aufzubereiten und bei YouTube Stück für Stück hochzuladen.

Die Stücke hatte ich damals auch auf eine CD gebrannt, nachdem ich sie von einer Ton­band­kassette auf die Festplatte übertragen hatte.

Die Chronik des Festhaltens der Stücke ist aber sehr viel abenteuerlicher, und ich bin froh, dass ich sie damals auf eine Tonbandkassette überspielt hatte, denn die MIDI-Da­ten existieren heute nicht mehr, weil die auf Floppy-Disks archiviert waren, die heute nicht mehr zu lesen sind.
Vielleicht schreibe ich das für den Blog mal auf.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...