Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.02.2022

Der SAM und das vermatschte Emailprogramm

Am Abend war mal mein Emailprogramm nicht mehr funktionsfähig, und sämtliche Email-Accounts konnten nicht mehr abgefragt werden. Geschweige denn, dass von den vielen Alias-Adressen irgendwelche Mails ankamen.

Alles war total vermatscht ...

Beim Provider waren sie alle zu erreichen. Es musste also am Emailprogramm selbst liegen.
Nachdem ich das Protokoll ein bisschen studiert hatte, kam ich darauf, dass ich im Ord­ner der gelöschten Objekte versehentlich auch einen Spam-Unterordner gelöscht hatte, mit dem ich zwei Nachrichtenregeln verknüpft hatte.
Nachdem ich diese beiden Regeln gelöscht hatte, war das Emailprogramm wieder voll funktionsfähig

Danach habe ich einen Extra-Spamordner angelegt und die Nachrichtenregeln wieder aufgebaut, die aber nun bestimmte Mails in diesen Ordner verschieben.

Jetzt kann ich auch wieder unbesorgt das, was im Ordner der gelöschten Objekte lan­det, mit dem Punkt <Ordner "Gelöschte Objekte" leeren'> frei machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...