Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.01.2022

Eine Flugsimulation und der Wochenstart

Heute habe ich mir bei YouTube ein Video angeschaut, wo ein echter Flugkapitän an einem Flugsimulator einen Flug auf einer A320 von München nach Köln durchgeführt hat mit allem, was dazugehört, einschließlich aller Checks ab "cold and dark", wo das Flugzeug im Grundzustand ist.
Es ist ein Flug, der 40 Minuten dauert.

Es ist echt irre, was alles dazugehört, um solche eine Maschine zu fliegen.

Übrigens heißt es meistens "die A320" und "der Airbus 320".
Wenn es die reine Typenbezeichnung beim Airbus ist, wird die weibliche Form ge­nom­men, weil es "die Maschine" heißt.
Wenn es sich auf den Airbus bezieht, wird die männliche Form genommen, weil es "der Bus" heißt.
Allerdings kann man sowohl "die A320" als auch "der A320" verwenden. Beides ist mög­lich.
Dafür gibt es keine einheitliche Regelung.

Ich habe den Kanal abonniert, um mitzukriegen, wenn da weitere Videos kommen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...