Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.01.2022

Der Rest der Downloads und der Wochenstart

Der Rest der Downloads der Tomb Raider Spiele war heute gegen 17:00 Uhr fertig ab­ge­schlossen.

Ich habe festgestellt, dass beide restlichen Spiele auch auf dem neuen Notebook laufen, sogar im Vollbildmodus.

Das zuerst getestete Spiel läuft ein bisschen flüssiger im Fenstermodus mit leicht re­du­zier­ter Auflösung. Aber damit ist es dann kein Problem.
Das ist übrigens das aus dem Jahr 2016. (Siehe unten.)
Mein allererster Test mit dem Programm ist also wirklich nicht maßgeblich gewesen. Das muss andere Gründe im Hintergrund gehabt haben, dass es so lahm herumstockerte.

Im Gegenteil, die CPU- und Grafikfähigkeiten meines neuen Notebooks werden mit den Anforderungen der Spiele durchaus gut fertig. Sie laufen auch unter dem "Laut­los­mo­dus", ohne dass ich den "Leistungsmodus" mit CPU Turbo Boost und dGPU Turbo ein­schal­ten müsste.

Ich habe übrigens gesehen, dass ich Tomb Raider GAME OF THE YEAR EDITION  schon einmal heruntergeladen und installiert hatte. Das muss irgendwann 2018 gewesen sein, denn die letzten Spielstände sind von Oktober 2018.
An irgendeinem Punkt hatte ich nicht mehr weitergespielt, weil ich mit anderen Sachen beschäftigt war, und dann hatte ich es auch schlichtweg vergessen, zumal irgendwann das Problem wuchs, dass die Kapazität der Festplatten an ihre Grenzen kam und ich mich mehr mit der Musik befasste..
Damals hatte ich es über Steam erhalten, während die letzte Fassung über Epic Games kommt.

"Tomb Raider Game of the Year Edition" stammt aus dem Jahr 2013, wie ich gelesen habe.
"Rise of the Tomb Raider - 20 Year Celebration" stammt aus dem Jahr 2016.
"Shadow of the Tomb Raider - Definitive Edition" stammt aus dem Jahr 2018.

Das erklärt auch etwas, wieso die Grafikanforderungen langsam immer höher geworden waren, weil die Möglichkeiten der Computerhardware sich auch im Lauf der Zeit immer weiterentwickelten.
Es ist einfach irre, was sich bei Hardware und Software im Lauf der letzten 20 Jahren ge­tan hat...

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...