Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.11.2021

Datenübertragung und freier Platz

Heute habe ich die nächsten Daten auf die externe Festplatte ausgelagert.
Und dieses Mal gab es kein Kippeln.

Es hat sich auch gelohnt, eine Übertragung zu riskieren, denn jetzt habe ich wieder knapp 40 GB mehr auf Laufwerk D frei.

Morgen fängt das Wochenende an.
Wenn mir das Notebook keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte ich mir mal die letzten, noch offenen Musikprojekte ansehen.
Da gibt es ja noch so einige. Vielleicht bekomme ich ein paar Ideen dazu.

2 Kommentare:

  1. datensicherung ist auch bei mir sooooo dringend nötig, kann mich aber nicht aufraffen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am einfachsten geht es über eine Systemabbilddatei, weil dann das gesamte System mit allen Daten im Notfall wiederhergestellt werden kann. Das mache ich von Zeit zu Zeit.
      Aber Daten auf externen Platten zu archivieren, um Platz freizumachen, ist wirklich viel mühsamer. Da drücke ich mich auch gerne vor.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...