Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.11.2021

Der SAM und die Konfigurationen

Das Notebook hatte heute gegen Abend ein paarmal so Kippelstufen.
Durch mehrfaches Schalten in den Standby-Modus und Hochfahren kurze Zeit später habe ich es immer wieder stabil bekommen.

Aber es zeigte mir, dass es doch wohl so langsam Zeit wird, mich nach einem Nach­folger umzusehen. Denn ein kontinuierliches Arbeiten wird immer schwieriger.

Ich habe mich im Netz auf die Suche nach Anbietern gemacht, um mir ein passendes Notebook auszusuchen.

Bei einem neuen Notebook würde ich mir dieses Mal alles gerne selbst zu­sam­men­stel­len.

Bisher kam es immer so aus, dass Medion über einen bekannten Discounter praktische Angebote gemacht hat, und für mich war es am einfachsten, darauf zurückzugreifen, weil die Zeit immer drängte, um möglichst schnell mit der Arbeit weitermachen zu kön­nen.

Aber es waren auch immer Nachteile damit verbunden, wenn ich z.B. etwas an der Hard­ware ändern wollte.

Allerdings ist es nicht so einfach, sich passende Konfigurationen auszusuchen, bei denen die Komponenten von den Daten am besten zusammenpassen.

Ein paar Konfigurationen (3 Stück) habe ich schon ins Auge gefasst, wobei eine auf­grund der Monitorgröße eigentlich nicht infrage kommt, weil sie für mich nicht wirk­lich praktikabel ist.

Was ich aber schon festgestellt habe, das ist, dass das Notebook wohl teurer sein wird als die bisherigen, wenn ich bessere Möglichkeiten haben möchte, die meinen An­for­de­run­gen eher gerecht werden.

Nun, das brauche ich nicht so schnell zu entscheiden wie bisher bei den Angeboten beim Discounter, wo ich immer schnell zugreifen musste, ehe alle vergriffen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...