Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.05.2020

Wochenbeginn und ein bisschen Mixen

Heute habe ich mit dem Mixing weitergemacht, was ich gestern begonnen hatte.

Die einzelnen Instrumente habe ich im Stereo-Panorama etwas weiter auseinander positioniert und in der Lautstärke angepasst.
Alle Flötenklänge werden in einem Bus zusammengefasst.

Und den Hall dazu habe ich auch mit einem Send-Kanal auf einen eigenen Bus 'ge­rou­tet', wo ich den Hall einstellen kann. Beides wird dann auf einem Mix-Bus zusammen im Verhältnis geregelt.

Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass der Hall auch sehr lang eingestellt wer­den kann, aber dann zum Originalsignal wie gewünscht nur minimal und kaum merklich zugemischt werden kann.
Das ist völlig anders, als das Signal im Hallraum-Plugin über Dry/Wet zu steuern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...