Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.05.2020

Der Sam und die Monitorlautsprecher

Heute habe ich die Bearbeitung der Bilder für das Video erst einmal abgeschlossen.
Jetzt müsste auch genug Material zusammengekommen sein, um alle restlichen Lücken zu schließen.

Der nächste Schritt wird sein, die passenden Bilder im MAGIX-Projekt einzufügen.
Das mache ich aber nicht mehr heute.
Insgesamt habe ich jetzt noch 82 neue Bilder, die ich verwenden kann.
.....

Am späten Abend habe ich mir Monitorlautsprecher bestellt, um die ich schon seit Wo­chen herumgeschlichen bin.

Langsam hatte ich nämlich festgestellt, dass ich für das Mixing und Mastering doch auch gute Monitorlautsprecher brauche, damit ich nicht nur auf Kopfhörer angewiesen bin.
Das Hören in einem Raum ist noch einmal etwas völlig anderes, als den Klang nur über Kopf­­hörer zu beurteilen. Man braucht oft etwas Distanz, wie sie nur im 'räumlichen Hö­ren' wirken kann, wenn man den Kopf frei hin und her bewegen kann.
Das habe ich schon lange vermisst. Ich denke, es wird manches erleichtern.
.....

Bei FAH hat mein Notebook übrigens inzwischen schon über 51.000 Punkte erarbeitet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...