Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.05.2020

Freitag, Musikstück, Verfeinerungen, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute habe ich doch noch ein paar Veränderungen am Musikstück vorgenommen.

Als ich es heute Mittag noch einmal kontrollgehört hatte, fielen mir im Abstand zu ges­tern noch ein paar Lücken auf, die ich jetzt bearbeitet habe.
Jetzt ist (erst einmal^^) alles okay.

Noch etwas anderes habe ich bemerkt. Dieses Mal finde ich die exportierte Fassung aus Reason besser als die Fassung, die ich von Studio One exportiert habe.
Irgendetwas stimmt mit dem Mixing in Studio One nicht, und ich habe (noch) nicht he­raus­bekommen, woran es liegt. Das Ergebnis klingt irgendwie 'vermauschelt'. So viel Er­fahrungen habe ich mit dem Mixen von Orchesterklängen immerhin noch nicht.
Das von Reason erscheint mit klarer zu sein.

Daher werde ich wohl dieses in MAGIX importieren und mir Bilder dazu überlegen, wie ich es für YouTube aufbereiten kann.

Übrigens muss ich hier noch etwas für mich hier festhalten.
Die Grundprogrammierung in Reason habe ich wieder wie bei "Fremdes Land" ein­schließ­lich aller Lautstärkeregelungen gemacht.
Im Mixing-Projekt in Studio One geht es nur um die Klangverbesserung durch ent­spre­chen­de Plugins in den einzelnen Spuren. Aber die Mischregler der Lautstärke lasse ich immer gleich stehen.
Das ist letzten Endes im gesamten Arbeitsprozess effektiver, wie ich für mich he­raus­ge­funden habe.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...