Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.05.2020

Freitag, The Orchestra, ein Preset, Kontakt 6, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Bei "The Orchestra" habe ich heute mein erstes Preset zusammengestellt, um eine Spur damit zu belegen.
Es gibt unfasslich viele Möglichkeiten der Programmierung, wenn man da tiefer ein­steigt.

Doch es lohnt sich, die Instrumente so zusammenzustellen, wie man sie an einer be­stimm­ten Stelle haben möchte. Im Grunde genommen ist das sogar einfacher, als ein passendes Preset unter dem großen Angebot zu suchen, in dem man sich verlieren kann.

Um auf neue Ideen zu kommen, sind die fertigen Presets jedoch sehr animierend.
Für das neue Stück, an dem ich gerade arbeite, habe ich auch auf diese Weise den ersten Anstoß erhalten, so ähnlich wie bei "Earthquake".

Bei dem HOFA-Livestream, von dem ich gestern sprach, habe ich übrigens einige Möglichkeiten gelernt, die man mit der Sampling Plattform  "Kontakt 6" hat.
Das ist ein großer Komplex, mit dem ich mich auch gern mal befassen möchte.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...