Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.02.2020

Wochenbeginn und das Zoomprogramm

Heute habe ich viele Bilder für das Orchesterstück noch einmal neu bearbeitet (womit ich damit auch noch nicht fertig bin).

Ich hatte nicht berücksichtigt, dass ich ja eine Menge Ausschnitte aus Screenshots ver­wendet hatte.
Wenn diese nun im Video auf die Maximalgröße vergrößert werden, sind sie natürlich im Vergleich mit den Originalscreenshotgrößen unschärfer. Das gefiel mir überhaupt nicht.

Also habe ich die Ausschnitte mit einem Zoomprogramm auf die Größe meiner normalen Screenshots gebracht.

Das Programm PhotoZoom Pro 6 ist für so etwas einfach phantastisch.
Fehlende Informationen kann ein solches Programm naturgemäß aus einem kleineren Bild beim Vergrößern nicht herausholen. Aber die verwendeten Algorithmen zum Glätten von Kanten beim Vergrößern und der Vermeidung von 'Klötzchenbildung' arbeiten echt verblüffend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...