Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.01.2020

Lautstärkeanspassungen, Modulation und Expression

Heute habe ich begonnen, die Lautstärken bei den einzelnen Objekten aufeinander ab­zu­stim­men, und auch noch bei manchen Objekten Optimierungen durchzuführen.

Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Einstellung für Modulation und Expression in gewisser Weise voneinander abhängig sind. Das ist bei den Instrumentenarten aber auch ein bisschen unterschiedlich zu handhaben. Sie reagieren im Klang sehr in­di­vi­duell.
Für diese Feineinstellung werde ich in einer weiteren Phase noch die Studio-Kopfhörer benötigen, um die Feinheiten erkennen zu können.
Da muss noch einige Arbeit hineingesteckt werden, wie ich heute gemerkt habe. Aber das Stück ist es mir auch wert, es jetzt nicht schnell zum Abschluss zu bringen, sondern mir damit Zeit zu lassen.

Es ist aber erst die Vorbereitungsstufe für das eigentliche Mixing.

Übrigens habe ich einige Instrumentengruppen schon auf Mix-Bussen zu­sam­men­ge­fasst. Dies wird es später beim Mixing einfacher machen, die Lautstärke dieser Gruppen anzupassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...