Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.01.2019

Wochenbeginn und erneuter Driss

Ich habe schon wieder Probleme, das Notebook mit Windows 10 zu starten. So'n Driss aber auch...

Ich hatte einen dussligen Fehler bei der Deinstallation eines Programms gemacht, weil ich in Panik war, mir wieder dieses Funktionsupdate einzuhandeln. Echt blöd.

Und nun geht momentan wieder gar nichts.

Da kam das Reparieren des alten neuen Notebooks gerade noch zur rechten Zeit, so dass mir mehr Luft bleibt, mich um das Problem bei dem neuen Notebook mit Windows 10 zu kümmern.

Denn so kann ich wenigstens die wichtigsten Arbeiten auch am Notebook durchführen und bin nicht nur auf den PC angewiesen.
Die wichtigsten Programme habe ich nämlich heute schon installiert und lauffähig ge­macht.

Auch Schreiben kann ich schon mit der letzten und aktuellsten Version des Schreib­pro­gramms, wobei ich diese aber erst noch mit einem Trick indirekt aus dem nicht start­fä­hi­gen Notebook ausgelesen und auf eine externe Platte kopiert hatte.

Die Makros in Excel und Word sind auch schon zugriffsfähig. Ob sie laufen, werde ich morgen prüfen.

Den Beitrag auf dem Blog schreibe ich heute übrigens auch schon hier unten auf dem alten neuen Notebook.
Und da dort Windows 8.1 installiert ist, kann mir dieses bescheuerte Funktionsupdate von Windows 10 nicht in die Parade fahren.^^

Das E-Mail-Programm "Windows Mail" ist auch schon lauffähig gemacht, was ja offiziell bei Windows 8.1 gestrichen bzw. blockiert wurde.Und alle Kontakte und E-Mail-Konten sind zugefügt.

Na denn,- mal schauen, was mich morgen erwartet.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...