Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.01.2019

AD2, die letzten Paks und das Funktionsupdate

Heute habe ich mir beim süchtigmachenden Schlagzeug die letzten, noch ausstehenden PAKs ausgesucht.

Als ADpak: "United Heavy"
Ich hatte geschwankt zwischen "Modern Jazz Sticks", "Modern Beats Soul and R&B" und "United Heavy", aber mich dann doch für "United Heavy" entschieden.
Gerade der Guad Note Generator eröffnet mir ja ein weites Feld für Jazz-Stücke, obwohl ich gar kein ausgesprochener Jazz-Musiker bin. Aber so häufig werde ich ein Jazz-Schlag­zeug doch nicht verwenden. Und bei den beiden anderen Paks habe ich mich dann für das entschieden, was mir etwas powervoller erscheint.

Als Kitpiece Pak: "DW Woofer Bass Drum"
Als Instrument habe ich auch schon eine andere Bassdrum ausgesucht, aber diese hier ist besonders druckvoll in den tiefen Frequenzen. Das fand ich dann interessant.

Als MIDIpak: "Blues"
Bei den Midi-Pattern fand ich dann gerade auch die Möglichkeit für Blues-Schlag­zeug­be­glei­tungen für mich attraktiv.

Damit ist das Programmpaket jetzt komplett installiert.
Es machte so recht keinen Sinn mehr, die Entscheidung, was ich nun nehmen sollte, noch weiter herauszuschieben.

Und ich finde meine Auswahl für mich auch sehr passend.

ADpaks
Fairfax Vol. 1
Fairfax Vol. 2
Black Velvet
Studio Prog
Studio Rock
United Heavy

MIDIpaks
Heavy, Beats & Songs
American Indie
Modern Beats Soul and R&B
Dry Beats & Songs
Diabolic
Blues

Kitpiece Paks
Vistalite Bass Drum
DW Woofer Bass Drum
Ludwig Supraphonic 402 Snare
Sonor Designer Snare
Sonor Latino Bongos
Mandinka Djembe

Beim Herunterladen von ca. 2 GB Datenmaterial blieb es nicht aus, dass das Notebook einige Zeit online sein musste.
Dieses Mal klappte es nämlich aus irgendeinem Grund nicht, die Daten vom PC zu über­neh­men. Es musste trotzdem ein Download erfolgen.

Prompt lief in dieser Zeit auch der Download des Funktionsupdates an.
Nun ja, irgendwann konnte das ja auch nicht mehr ausbleiben.

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder etwas schiefläuft und ich es anschließend pro­blem­los rückgängig machen kann.
Die letzte Systemabbilddatei habe ich erst um 22.01.2019 erzeugen lassen.
Doch diese würde ja auch nur dann wichtig werden, falls das Funktionsupdate zu Schwie­­rig­­kei­­ten führt.

Vorsorglich habe ich schonmal nachgesehen, was die VirtualBox macht, und auf wel­chem letzten Stand die Windows-Version ist, die ich darin habe.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass es inzwischen ein Update für VirtualBox gab,- Version 5.2.24. Ich hatte noch Version 5.2.22.

Einen Vorteil hat das alles natürlich jetzt: Ich kann wieder länger mit dem Notebook online sein.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...