Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.07.2018

Der SAM, eine Leuchte und die Grubenlampe

Heute war etwas Alltagsarbeit angesagt. Das Monatsende naht.

In der Waschküche haben wir jetzt eine LED-Röhre, welche die bisherige Leucht­stoff­röhre ersetzt.
Diese war defekt geworden.
Es bot sich an, dafür mal eine LED-Alternative auszuprobieren.

Der Austausch war völlig problemlos.

Die Helligkeit entspricht der der Leuchtstoffröhre.

Im Keller war es relativ dunkel.
Ich habe also als Arbeitslicht wieder die kleine LED-Leuchte benutzt, die man auf die Brille klemmen kann, wodurch beide Hände zum Arbeiten frei bleiben.
Das klappt echt supergut, und ich habe sie bereits verschiedene Male eingesetzt. Die Hellig­keit war bisher für meine Zwecke immer völlig ausreichend.

Ich nenne das Teil "die Grubenlampe", weil ich mir damit vorkomme wie so ein 'Kumpel' unter Tage mit einer Lampe am Helm.^^

Auf dem Blog hatte ich >>>die Leuchte<<< schon vorgestellt.

Was ich bei den Mondaufnahmen gestern übrigens festgestellt habe,- auch für die Coolpix P900 ist dieses Licht fantastisch.

Die Knöpfe und Kontrollen sind bei Dunkelheit an dieser Kamera teilweise nicht oder nur sehr schwer zu ertasten. Die Einstellungen sind dann, ohne wenigstens irgendwo ein Rest­licht zu haben, ziemlich schwierig.
Aber mit meiner "Grubenlampe" war alles wunderbar zu regeln. :)

Nur meiner Freundin hatte ich immer Punkte vor den Augen beschert, wenn ich sie zwi­schen­durch angeguckt hatte.^^

Die MouseOver-Bilder bei dem Eintrag von gestern sind jetzt auch ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...