Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.07.2018

Tests und ein Windows-Update

Heute konnte ich nicht viel am Musikstück machen.

Ich habe nur ein paar Tests von Einstellungen für Instrumente und Plugins durch­ge­führt.
.....

Am Abend wurde mir seit langer Zeit ein kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 angeboten, ohne dass gleichzeitig eine Nachfolgerversion installiert werden sollte.
Ich habe es dann riskiert und das Update herunterladen und installieren lassen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der meine Nerven am Flattern waren, kam dann der Neu­start.

Als sich der Desktop endlich aufgebaut hatte, konnte ich erleichtert aufatmen,- mein E-Mailprogramm "Windows Mail" war noch vorhanden und nicht durch das Update entfernt worden.
Das passiert ja bei den Nachfolgeversionen von 1703 automatisch.

Für die Version 1703 ist mein Computer jetzt auf dem neuesten Stand.

2 Kommentare:

  1. Wie Windows Mail wird entfernt?
    ich habe eben einen Suchlauf gemacht nach einem neuen Update und für mich ist kein Update verfügbar :)

    Immer wieder eine sehr tolle Nachricht für mich.

    Solangsam werde ich wohl in Richtung Linux abschweifen...
    Ich denke mal da ich auf meinem Root-Server ArchLinux laufen lassen habe werde ich dort auch meinen PC drauf einstellen.

    Vielen dank für deinen tollen Beitrag und das mit der Musik hat ja auch Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Windows Mail" meine ich nicht das neue "Windows Mail" von Win10 oder Win8/8.1, was ja kein eigenständiges Mail-Programm mehr ist. Ich meine das alte vollwertige E-Mail-Programm "Windows Mail", den Nachfolger von Outlook Express und Vorläufer von Windows Live Mail.
      Soviel ich mich erinnere, wurde "Windows Mail" auch schon bei Win7 vom Betriebssystem deaktiviert.Aber mit Tricks konnte man es lauffähig machen.
      Sogar bei Win10, aber eben nur bis zur Version 1703.

      Linux ist leider für mich keine Alternative wegen meiner ganzen Windows-Programme, die ich habe.
      Speziell die Musikprogramme. Aber auch bei anderen Programmen, z.B. meinem Schreibprogramm, habe ich schon gelesen, dass es häufiger unter Linux und auch beim Mac viele Probleme gibt, die ich bei Windows noch nie hatte.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...