Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.11.2013

Freitag, Allerdingsbums und das Wochenende

Das war ja prompt,- der November beginnt, und schon ist das Wetter wieder nass.
Es ist in der Erinnerung unweigerlich mit Allerheiligen und Allerseelen verbunden.

Ich weiß noch, als wir noch Kinder waren, gingen wir oft am 1. oder 2. November auf den Friedhof. Und es war immer grau, nass und ungemütlich.
Man bekam schon das Wintermäntelchen an und die Wollmütze auf, und durch die Är­mel des Mantels verlief eine gehäkelte Schnur, an deren Enden links und rechts die kleinen, selbstgestrickten Wollfäustlinge baumelten. Und dann trottete man so an der Hand zwischen den finsteren Bäumen über die mit Kies bestreuten knirschenden Wege, mit der anderen Hand ein kleines Lieblingsstofftierchen, das unbedingt mit­kom­men woll­te, in der Manteltasche umklammert, um es zu wärmen. Zwischendurch ließ man es mal aus der Manteltasche herausgucken, damit es auch etwas von der Welt sah. Und das konnte dann später den anderen Tierchen in der Kissenhöhle auf dem Sessel erzählen, wie es dort draußen in der großen Welt war.

Und nachdem die Gräber der engeren Familienangehörigen ein wenig zu­recht­ge­macht worden waren, kam im Anschluss noch ein Spaziergang durch ver­schie­dene Reihen.
"Hier liegt Tante ..."
"Und dort liegt Onkel ..."
"Ach, Frau ... liegt ja auch hier?"
"Guck mal, wie zugewachsen das ist. Darum kümmert sich ja gar keiner mehr. Wie traurig."
"So, lasst uns jetzt mal zurückgehen. Zuhause gibt es erst einmal Kaffee zum Auf­wär­men und ein Stück Kuchen."

Aber ich erinnere mich durchaus auch an Tage des 1. oder 2. Novembers, an denen das Wetter sonnig und schön war.
Wahrscheinlich bleibt einem das triste Wetter an diesen Tagen stärker in Erinnerung und prägt das innere Bild davon.
.....

Ich habe jetzt eine praktikable Lösung gefunden, längere Videos mit Zeit­raf­fer­auf­nah­men zu machen, und ich habe das auch schon an den Aufnahmen vom 31.10.2013 getestet. (Eintrag vom 01.11.)
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...