Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.11.2013

WLAN-Sender/-Empfänger Problembehebung und seine Übernatürlichkeit

Mannomann...

Beim Notebook unter Vista habe ich den 'toten' WLAN-Sender/Empfänger auch 'wie­der­be­leben' können.
Aber, Scheißiiii, ICH HAB KEINE AHNUNG, WIE!!!! :D

Ich hätte ja liebend gern einen generellen Tipp dazu geschrieben, wie man vorgehen muss.
Doch bei dem Vista-Notebook sah es völlig anders aus, als gestern bei dem Win 7 Notebook.
Einerseits habe ich zweimal im Gerätemanager den Treiber für den Netzwerkadapter aktualisiert (vom Computer aus, denn Internet war ja noch nicht da). Er ist eventuell dadurch restauriert worden, was ich aber nicht weiß. Zumindest ist das ein Punkt, den man versuchen könnte, wenn es nicht mehr klappt.
Und andererseits musste ich dann erst einmal noch herausfinden, wie ich die Taste zum Ein-/Ausschalten des Senders aktivieren könnte. Ich habe nach einem 'Launch Manager' gesucht und ihn NICHT gefunden, und trotzdem tat es die Taste plötzlich wieder, die auch schon jahrelang im Dornröschenschlaf verfallen war.
Ich weiß nur, GEKÜSST habe ich sie NICHT!

Meine Freundin, der das Notebook gehört, meinte eben, es hat nur mal wieder an meinen 'magischen Händen' gelegen.

Naja, aber ist das als Tipp einzustufen?
Wer ein Problem hat, soll Tamaro rufen, und der nimmt sich der Sache an, denkt so ein bisschen (logisch?) herum und versucht dieses und jenes vergeblich, weiß auch nicht, woran es liegen könnte und was er sonst noch tun könnte, und plötzlich läuft alles wieder.
Junge, Junge...

Auf jeden Fall steht für mich ziemlich sicher fest, dass es in beiden Fällen an ver­matsch­ten Treibern gelegen hat.
Und es ist ein wichtiger Schritt der Problemlösung, die wiederherzustellen.
.....

Ich hab heute einen wunderschönen Blogeintrag gelesen... :)
Da steckt so viel Liebe drin...
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Problembehebung - niemand kost göttlicher, sei es denn übernatürlicher."

Jou, ne, Junge?! Also, da wüsste ich watt von...
Wenn'se denn klappt,- de Problembehebung...
Sonst kost datt nur Nerven!
Es sei denn, sie kost so übernatürlich wie heute. Und so gesehen könnte da doch was dran sein. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...