Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.11.2013

Der Klaviertag, ein Glimmstick und die kurzlebigen Flash-Speicher

Auch heute habe ich vom Klaviertag so gut wie nichts mitbekommen, weil ich be­schäf­tigt war.
Sternchen habe ich nur kurz beim Reinkommen gesehen.

Zur Zeit benutze ich für die Datenübertragung von einem zum anderen Computer im­mer einen alten 4 GB USB-Stick mit einer LED-Anzeige. Ich mag LEDs. Vor allem die al­ten LEDs, die noch nicht so hell waren,- ihr stilles Glimmen und Leuchten.

            Altes Hündchen mit Glimmauge...


Die neueren Flash-Speicher mit 8 GB funktionieren beide nicht mehr richtig. Davon ha­be ich zwei. Der eine ist wirklich defekt. Der andere könnte vielleicht noch was tau­gen, aber neulich war mal eine Phase, wo er zwar auf dem Notebook, aber nicht auf dem PC erkannt wurde. Allerdings hatte zu der Zeit der PC sowieso ziemliche Macken. Ich war seither auf dieses ältere Hündchen umgestiegen. Der machte näm­lich keine Probleme. Ich muss morgen nochmal testen, ob der 8 GB Stick auf dem PC wieder funktioniert.

Hinweis:
Flash-Speicher NIE zum Aufbewahren wichtiger Daten benutzen. Wenn er abgenutzt ist (und die Lebensspanne durch die Lösch- und Schreibvorgänge ist sehr begrenzt, was in der Natur dieses Mediums liegt) dann kommt man an die Daten nicht mehr he­ran. Sie sind verloren.
Speichermedien mit Flash-Speicher also immer nur für den reinen Gebrauch nehmen. Für die Datensicherung sind sie untauglich.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Glimmstick - deiner klebt heller sei es denn professioneller."

Und meiner klebt grün.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...