Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.01.2019

Vorsorge und das kommende Wochenende

Für das Windows 10 Notebook habe ich mir heute noch eine neue Recovery CD gebrannt, falls noch einmal etwas schiefläuft nach einem Funktionsupdate.

Solange dieses noch nicht heruntergeladen ist, lege ich, wenn es sich durch neu hinzugekommene Daten lohnt, Systemimage-Dateien an.

Falls mich das Funktionsupdate überrascht, versuche ich zunächt, es rückgängig zu machen.
Wenn es klappt, ist alles okay.

Wenn dies nicht geht oder der Programmstart wieder wie beim letzten Mal durch einen fehlerhaften Bootloader verhindert wird, kann ich zunächst versuchen, den Start mit der neuen CD zu reparieren.

Falls dies nichts bringt, habe ich aber mindestens eine Systemabbilddatei, die bereits mit der ersten CD zu einer erfolgreichen Wiederherstellung geführt hatte.
Dabei werde ich es immer zuerst mit der letzten Systemabbilddatei versuchen.
War die erfolgreich, dann kann ich auch die erste erneut überschreiben.
Aber solange das nicht sichergestellt ist, verwahre ich die als funktionierende Reserve.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...