Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.07.2018

Herumgeschleiche und eine Echokammer

Ich schleiche ja zur Zeit wieder um ein Musik-Plugin herum.^^
Seit zwei Tage teste ich das als Demo.

Es geht um die legendäre Abbey Road Studio 2 Echokammer im Keller von Studio 2, die bei vielen Produktionen der 60er Jahre damals verwendet wurde und einen neuen Sound kreirte. Z.B. bei unzähligen klassischen Aufnahmen der Beatles und anderer Bands.
Darin enthalten ist auch das lange verlorene S.T.E.E.D. Setup (Send. Tape. Echo. Echo. Delay.). Das ist ein Verfahren, um das verarbeitete Ausgangssignal wieder auf das Ein­gangs­sig­nal zurückzuführen. Damals konnte so etwas ja nur analog gemacht wer­den.

Ich habe versucht, den Effekt mit anderen Plugins hinzukriegen, aber bisher ist mir das nicht ganz gelungen.
Ein bisschen kann ich es mit zwei anderen Effekten (Delay und Reverb) simulieren. Diese müssen aber beide dann aufeinander abgestimmt werden.
Bei dem Demo-Plugin kann alles in einem Plugin eingestellt werden, auch mit zu­sätz­li­chen Mög­lich­keiten.

Die Frage ist eher, ob sich das für mich lohnt, und ob ich es wirklich oft genug einsetzen würde.
Das genau weiß ich eben noch nicht.

Aber ich habe insgesamt sieben Tage Zeit dafür, alles auszutesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...