Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.11.2013

Der Riss in der Welt, das Verb 'mähren' und das Wochenende

Morgen gibt es noch einmal viel Rechnerei.

Heute hat mein Computer einigermaßen mitgespielt. Ich brauchte zwischendurch nur zweimal einen Neustart durchzuführen.

Ein Riss geht durch den Himmel.

            Ein Riss durch die Welt...


Und es diffundiert eine andere Welt hindurch.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Welt - diffundieren!? Nur mähren ist echter."
und
"Welt - Für Genießer: Diffundieren wenn es mährt!"

Was, zum Teufel, ist 'mähren'???
Und es wird von verschiedenen Seiten im Netz konjugiert:
     ich mähre
     du mährst
     er, sie es mährt
     usw.
Aber keiner kennt die Bedeutung.^^

Also verleihe ich diesem Verb jetzt die Bedeutung als Diffusion zwischen Mär und ver­mehren:
'Mähren' ist zum Beispiel die Mär vom Vermehren der Welt durch Diffusion mit einer an­de­ren Welt.
In der praktischen Anwendung bedeutet das:
'Mach einen Riss in die Welt und du wirst sie mit einer anderen Welt mähren!'

Und nun mährt mal schön das Wochenende! :)
Oder ist eine Diffusion mit anderen gefällig?
Dann vermährt euch schön.^^

Ich bin ja echt gespannt, wie lange es dauert, bis 'Mähren' im Netz in die Such­ma­schi­nen ein­diffundiert ist.

Hm,- ich habe ja so den diffusen Verdacht, dass dieser Eintrag mit dem Mähren eine reine Mär ist...

©Reiner Keu

:D

Kommentare:

  1. Da solltest Du mal einen Sachsen dazu befragen. Die kennen das. Es ist ein quasi ursächsisches Verbum. Starte doch mal einen Aufruf! ;-))

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. wie kann den film (Ein riss in der Welt) vollversion in deutsch downloden

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...