Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.08.2024

Freitag und das veröffentlichte Video "Geisterschiff"

An Mittag habe ich das Video bei YouTube auf öffentlich gestellt.

       
       Tamaro - Geisterschiff

Gestern bei der Probe hatte das Video noch ein automatisch generiertes Thumbnail, also die Miniaturansicht, die immer angezeigt wird, wenn das Video noch nicht läuft.

Das gefiel mir aber nicht. Daher hatte ich noch vor dem Veröffentlichen ein eigenes Bild hochgeladen.

YouTube hat das auch etwas verändert.
Früher konnte man zwischen drei automatisch generierten Thumbnails eins aussuchen oder ein eigenes hochladen.
Danach gab es die Möglichkeit zu den automatischen zurückzukehren.

Der Unterschied ist jetzt, dass man zunächst nur ein automatisches Thumbnail an­ge­bo­ten bekommt oder ein eigenes hochlädt.

"Datei hochladen" oder "Automatisch generiert".

Jetzt gibt es noch eine dritte Auswahlmöglichkeit "Thumbnail testen & vergleichen".

Bei dieser Auswahl können bis zu drei Thumbnails hochgeladen werden. Anschließend werden alle drei mit anderen Thumbnails bei YouTube verglichen, und man erhält eine Wahrscheinlichkeit, welches Thumbnail bei den YouTube-Usern am meisten ankommt.

Es heißt dazu aber auch, dass ein Vergleich mehrere Wochen dauern kann, weshalb ich es bisher nicht ausprobiert habe.

Eben schrieb ich 'zunächst'. Das stimmt aber nicht ganz.
Bei den drei Pünktchen besteht jederzeit die Möglichkeit, dass nachträglich zum er­neu­ten Hochladen, einer erneuten Auswahl zwischen drei automatisch generierten oder zum Testen und Vergleichen von bis zu drei eigenen Bildern gewählt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...