Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.08.2024

Ein kostenfreies Instrument und das Ende von 'Finale'

Heute habe ich ein neues kostenfreies Instrument heruntergeladen, auf das ich von einem Newsletter aufmerksam wurde.

Es ist von Sampleson und ist sehr brauchbar, wie ich finde.
Ich fand die Vorläuferversion, die ich von dem Instrument habe, schon sehr gut.

Der große Unterschied ist sicher, dass das Rotarysystem anders programmiert werden muss.

Bei Version 1 ist die Reihenfolge: "Off - 1 - 2", wobei 1 und 2 den Geschwindigkeiten Slow und Fast entsprechen.

Bei Version 2 ist es die Reihenfolge: "Slow - Stop - Fast".

Es ist jetzt eher so wie bei anderen Orgelprogrammierungen
Allerdings entfällt bei einer anderen Orgel, die ich habe, die Stufe "Stop". Aber an­sons­ten kann die Programmierung des Instruments übernommen werden, was ich praktisch finde.
.....

Gestern bekam ich eine Mail, dass das Notendruckprogramm 'Finale' beendet wird und in Zusammenarbeit mit 'Dorico' von Steinberg weitergeführt wird.

Ich werde diesen Wechsel sicher nicht mitmachen, sondern mit Finale weitermachen.
Finale wird zwar nicht weiter gepflegt, und es gibt keine Updates mehr, aber als einmal gekauftes Programm wird es bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...