Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.08.2024

Der SAM und die kostenfreien Instrumente

Heute bin ich ein gutes Stück weitergekommen, um die kostenfreien Instrumente von VSL (Vienna Symphonic Library) zu testen.

Mein Problem war, dass ich den 'Vienna Assistant' nicht öffnen konnte, wodurch ich nicht an die Downloads herankam.

Das war auch der Grund, den Support zu kontaktieren.
Die Antworten waren aber nicht sehr erhellend, sondern nur in der Form von Rat­schlä­gen, die ich vorher schon ausprobiert hatte.

Eine Hürde war auch, dass ich meine Anfrage in Deutsch gestellt hatte, weil die Seite die Einstellung auf Englisch und Deutsch vorsieht.

Doch der Support übersetzte meinen Text auch in Englisch, was aber nur Kauderwelsch hervorbrachte.^^

Heute schrieb ich also noch einmal auf Englisch, weil für den Support der Sinn sicher deut­licher ist.

Eine Sache probierte ich aber noch.
Andere Browser hatte ich schon versucht, was aber nicht erfolgreich war, bis ich heute auf die Idee kam, einen anderen Browser als Standard-Browser einzustellen.

Und siehe da, plötzlich konnte ich den Vienna Assistent nach der Anmeldung starten.
Auch nach der erneuten Umstellung auf meinen gewohnten Standard-Browser läuft das Programm.

Diese Lösung habe ich dann dem Support auf Englisch geschrieben, damit es vielleicht an­de­ren auch als Antwort helfen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...